Sugapas - Onlinekurs nun auch in deutsch

29.06.2022

Projekt für einen gesunden Lebensstil

Mit dem Projekt „SUGAPAS“ soll Kindern und Jugendlichen ein gesunder Lebensstil vermittelt werden. Dafür wurde unter anderem ein Onlinekurs in englischer Sprache entwickelt, der dank des ASVÖ Salzburg nun auch ins Deutsche übersetzt wurde.

Massive Open Online Course (MOOC)

Sogenannte MOOCs sind nach Registrierung kostenfrei zugängliche Kurse, bestehend aus Präsentationen, Videos, Tutorials und Vernetzungsmöglichkeit mit anderen Teilnehmern. Der Kurs von SUGAPAS ist in drei Themengebiete eingeteilt: Im Bereich „Körperliche Aktivität und Bewegung“ lernen Teilnehmer wie sie ihre allgemeine körperliche Fitness, sowie ihre Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit verbessern können. Das Themengebiet „Gesunde Ernährung“ gibt Tipps zu ausgewogener Ernährung und zur Zusammenstellung gesunder Menüs, und stellt den Bezug zu einem gesunden Körpergewicht und Körperbild her. Im Bereich „Gesunder Lebensstil“ werden weitere Faktoren, die die Gesundheit beeinflussen können, beispielsweise Hygiene, Suchtmittel und emotionale Gesundheit behandelt.

Der Online-Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche, sowie Lehrer, die die zur Verfügung gestellten Materialien in ihrem Unterricht verwenden können. Doch auch alle anderen Personen mit dem Interesse an einem gesunden Lebensstil können vom Kurs profitieren, da er praxisorientierte und leicht umsetzbare Hinweise zu Ernährung und Bewegung gibt.

Nach einer kurzen Registrierung sind die Kurse unter folgendem Link verfügbar: https://sugapas.csd.auth.gr/mooc/

redditporn.orgkeep2share-porn.comshithd.compornjav.org
shithd.com
bdsm-slave.org
pornjav.org
bdsmplatform.com