Rückblick auf das Tomorrow’s Leader-Wochenende des ASVÖ Salzburg

09.01.2020

Ein besonderer Talenteworkshop für Salzburgs NachwuchsleistungssportlerInnen

Organisiert durch den ASVÖ Salzburg startete am 29. November in Saalfelden der 2. Talenteworkshop für junge NachwuchssportlerInnen im Alter von 15 – 19 Jahren. Die SportlerInnen wurden anhand ihrer starken sportlichen Leistungen aus den verschiedensten Sportarten ausgewählt und eingeladen an diesem Wochenende teilzunehmen.

 

Sechzehn auserwählte Talente durften ein erfolgreiches Wochenende mit vielen neuen Inputs, organisiert durch den ASVÖ Salzburg in Saalfelden verbringen. Die jungen Athleten sollen durch diesen Workshop die Möglichkeit bekommen sich außerhalb ihres alltäglichen Trainings auf ihre Profisportkarriere vorzubereitet. Das dreitägige „Tomorrow´ s Leader“ - Wochenende in Saalfelden wurde von 29.11. – 01.12.2019 im Hotel Gut Brandlhof ausgetragen. Durch die sechzehn NachwuchsleistungssportlerInnen wurden die Sportarten Leichtathletik, Rudern, Biathlon, Mountainbiken, Golf, Fechten, Ringen und Triathlon vertreten. Eröffnet wurde das Wochenende, geleitet von Projektmitarbeiter Michael Hadschieff, mit einem spannenden Vortrag über Chancen und Risiken der digitalen Moderne im Sport mit Johanna Constantini. Abgeschlossen wurde der erste Abend in der hauseigenen Kegelbahn des Hotels.

Mit einer Stunde Yoga starteten alle Teilnehmer munter in den zweiten Tag. Der anschließende Projekttag beinhaltete das Thema Ernährung im Sport, mit einem anschließenden Kochworkshop unterstütz durch die Expertise von Maître Yves Weisang bei dem die jungen Sportler selbst auf Tuchfühlung mit den Lebensmitteln gehen durften und sich ihr Mittagessen selbst zubereiteten.

Den Nachmittag verbrachte der ASVÖ Salzburg mit den Athleten in der Kletterhalle Felsenfest in Saalfelden. Zuvor wurden gemeinsam mit dem Sportpsychologen Markus Bauer persönliche Ziele definiert um an diesen im Zuge der Klettereinheit sportpsychologisch zu arbeiten.

 

Gefilmt und professionell begleitet wurde der ASVÖ Salzburg vom Filmproduzenten Günter Pachschwöll. Ein kleines Highlight bildete als Abschluss des heurigen Workshops ein professionelles Athletenshooting mit Profifotograf Christian Maislinger.

Der „Tomorrows Leader“ - Talenteworkshop war auch heuer wieder ein voller Erfolg und wird im Jahr 2020 in die 3. Runde gehen.

Wie ist der Talenteworkshop bei den jungen Athletinnen und Athleten selber angekommen? - einfach reinklicken…

shithd.com
bdsm-slave.org
pornjav.org
bdsmplatform.com